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The STARGATE Mod for Half-Life 2 Community Board
18. August 2017 02:57:05 *
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News: Welcome to the Stargate Mod for Half-Life 2 Community Board!
News: Willkommen im Stargate Mod für Half-Life 2 Community Board!
 
 
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Author Topic: Wir suchen stets engagierte neue Teammitglieder!  (Read 109928 times)
Sidewinder
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« on: 24. June 2007 19:40:39 »

Wir suchen immer noch talentierte Stargate Fans für einige wichtige Positionen im Team der Stargate Mod. Wir ihr wisst ist die Stargate Mod kein kommerzielles oder gewinnbringendes Projekt (bezogen auf Geld). Das bedeutet, dass jedes Teammitglied freiwillig einen Teil seiner Freizeit opfert, um die Mod voranzubringen und weil es Spaß macht.

Eine wichtige Grundvoraussetzung für das Helfen ist außerdem, dass ihr genügend Freizeit mitbringt, um das was ihr anfangt auch beendet. Also bitte vorher abschätzen, wie viel Zeit euch pro Woche in etwa bleibt, damit es später für euch (und für uns) keine bösen Überraschungen gibt. Das abgeben eines Projektes an einen Nachfolger sollte die Ausnahme bleiben.
Des Weiteren sollte jeder sich Bewerber der Englischen Sprache mächtig sein und ein gute Verständnis von Grammatik und Rechtschreibung besitzen.



Nun aber zu den zu besetzenden Positionen und Anforderungen:

Sound Creator und/oder Musik Komponist
  • Erstellen verschiedenster Musikstücke für ausgewählte Spielszenen
  • Erstellen von Title und/oder Hintergrundmusik
  • SFX (Sounds für Waffen, Tiere, Fahrzeuge, natürliche Umgebungen, etc.)

Charakter Modeler
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Modeling
  • Fähig im Umgang mit den gängigen Textur Formaten: Color-, Alpha-, Specular-, Normalmaps
  • Modellieren detaillierter 3D-Charaktere, high-poly
  • Fähig im Umgang mit Normalmap Projektion auf low-poly Models (z.B. mit 3dsMax)
  • Erstellung jener low-poly Models (+LoDs)
  • Extreme Erfahrung im Erstellen von UVW Maps
  • Fähigkeit mit vorgegebenen Skizzen oder Referenzen zu arbeiten
  • Zbrush, Mudbox, 3ds max 9 oder höher sind erwünscht
  • Erfahrungen im Umgang mit *.smd und *.mdl Dateien ist von Vorteil
  • Erfahrung eigene Charaktere zu Animieren ist ein Plus

Prop und Waffen Modeler
  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Bereich Modeling
  • Fähigkeit saubere low-poly Models inkl. UVW Map anzufertigen
  • Modellieren von high-poly Models zum Projezieren der Normalmap
  • Fähigkeit mit vorgegebenen Skizzen oder Referenzen zu arbeiten
  • 3ds max 9 oder höher, Cinema 4D oder XSI sind erwünscht
  • Maya, Lightwave, Modo und Milkshape sind jedoch ebenfalls in Ordnung
  • Die Fähigkeit eigene Models zu Texturieren ist erwünscht
  • Erfahrungen im Umgang mit *.smd und *.mdl Dateien ist von Vorteil
  • Animier-Erfahrung ist ebenfalls von Vorteil

3D-Model Animateur
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Animation & Modeling
  • Erfahrung in der Erstellung von Skeletons für bipedale Charaktere und/oder Props
  • 3ds max 9 oder höher oder XSI sind erwünscht
  • Maya, Lightwave, Modo, Cinema 4D und Milkshape sind jedoch ebenfalls in Ordnung
  • Erfahrungen im Umgang mit *.smd und *.mdl Dateien ist von Vorteil

3D-Level Designer
  • Mindestens 1 Jahr solide Erfahrung mit Valve's Hammer Editor und Multiplayer-Mapping
  • Fähigkeit nach vorgegebenen Konzepten zu Mappen
  • Sowohl realistische Außenareale als auch Indoor-Areale erstellen zu können wird vorausgesetzt
  • Die Fähigkeit eigene Texturen und Models zu erstellen ist je ein ENORMES Plus!
  • Ein gutes Gespür für Spielbalance und die Fähigkeit Map-Konzepte, Layouts und Singleplayer Maps zu erstellen sind von Vorteil!

2D Textur Artist
  • Erstellen von Texturen für Models, 2D-Grafikelementen (HUD), Maps, etc.
  • Fähig im Umgang mit den gängigen Textur Formaten: Color-, Alpha-, Specular-, Normalmaps
  • Erfahrung im Umgang mit Photoshop oder anderen Pixel orientierten 2D Applikationen
  • Möglichkeit eigene Texturrohlinge mittels Digital oder SLR Kamera oder nach anderen Referenzen zu erstellen
  • Ebenso die Fähigkeit neue Texturen von Grund auf neu zu erstellen
  • Erfahrung im Umgang mit Vektorformaten und -programmen ist ein großes Plus
  • Erfahrung mit Valve's Texturformat ist ein Plus
  • Des Weiteren wäre Erfahrung im Umgang 3D Model Texturen sinnvoll (komplexe UVW Maps)

Concept Designer
  • Zeichnen von Perspektivischen Zeichnungen (3/4 Ansicht)
  • Kolorierung dieser Zeichnungen
  • Kreativ im Umgang mit Formen und Farben
  • Erstellen innovativer konzeptioneller Zeichnungen
  • Bei Zeichnungen mit Stift und Papier ist ein Scanner unabdingbar
  • Kenntnisse des Stargate Universums sind von Vorteil

Programmierer
  • Exzellente C++ Kenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit dem Source SDK code!
  • Fähigkeit im/als Team zu arbeiten
  • Kenntnisse in HLSL sind ein Plus



Natürlich solltest du auch fähig sein, in einem (und als) Team zu arbeiten, das Stargate Universum kennen und mögen und HL² besitzen (zumindest falls du die Ergebnisse deiner Arbeit auch im Spiel sehen willst Wink ).
Alle Bewerbungen sind mit Beispielen vorheriger Arbeiten abzugeben. Arbeit an einer anderen HL2 Mod ist von großem Vorteil!

Falls du dich für einen der oben aufgelisteten Jobs bewerben möchtest, du aber meinst nicht alle Anforderungen gerecht werden zu können, sende uns trotzdem deine Bewerbung. Wir werden dann prüfen, ob du nicht doch vielleicht für die eine oder andere Tätigkeit in Frage kommst.
Das selbe gilt falls du dich gerne für eine im Moment nicht aufgelistete Position bewerben möchtest - wir freuen uns über jede Bewerbung und es besteht immer die Möglichkeit, dass wir dich wegen deiner Fähigkeiten doch nehmen oder zumindest im Hinterkopf behalten, sollte mal ein Platz frei werden.

Um dich zu bewerben, eröffne bitte entweder in diesem Forum ein neues Thema, in dem du beschreibst, wer du bist, welche Erfahrung du mit den entsprechenden Tools hast und wofür du dich genau bewerben willst oder benutze unser Bewerbungsformular welches sich auf unserer Kontakt Seite befindet. Wir antworten dann auf den Beitrag oder Per E-Mail und informieren dich über die Details.

Vielen Dank im Voraus!
« Last Edit: 16. January 2012 16:54:36 by amogan » Logged

"Inside" you say? Well, let me tell you my friend, there is no "inside", just a whole lotta "outside"... (O'Neill, 7x21 Lost City (1))
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